EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert rational und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page